3.5.07

Die Achtsamkeit des Augenblicks

'Tropfen' von smilie

Kennen Sie auch die Momente im Leben, die sich besonders gut anfühlen: die ersten Sonnenstrahlen nach dem Winter, ein Glas Rotwein am Abend oder ein Spaziergang am Strand. Diese Augenblicke sind deshalb für mich so wertvoll, weil ich dann mit meiner Aufmerksamkeit ganz bei mir bin.

Im Umgang mit anderen Menschen bin ich dann entspannter und begegne Ihnen mit der gleichen Aufmerksamkeit. Diese Erfahrung habe ich auch während meiner Massagearbeit schon sehr häufig gemacht. Es ist mir ein Bedürfnis den einzelnen Menschen in diesem Moment wahrzunehmen und zu behandeln. Diese entgegengebrachte Aufmerksamkeit ist eine der wichtigsten Faktoren, die Zufriedenheit und eine Steigerung der Lebensqualität hervorbringen.

So kann eine gut durchgeführte Massage noch nachhaltig in Erinnerung bleiben und für einen Augenblick ein Lächeln auf unser Gesicht zaubern.